Anlagen effizient warten und Instand halten
Wartungseinsätze optimiert planen und Wertschöpfung schaffen mit dem SLHub Assets & Service für öffentliche Erneuerbare-Energie-Anlagen und weiterer kommunaler Elektrik-Infrastruktur
Wartung städtischer Elektroinfrastrukturen
Die effiziente Wartung und Instandhaltung städtischer Infrastrukturen wie zum Beispiel Ladeinfrastrukturen für Elektrofahrzeuge, PV-Anlagen oder Wärmepumpen stellt auf Grund der schieren Menge oft eine wesentliche Herausforderung für Stadtwerke dar.
Angesichts der zentralen Bedeutung dieser Anlagen für das tägliche Leben und die Sicherheit und Attraktivität des öffentlichen Raumes und für die Bürgerinnen und Bürger ist eine fortlaufende, sorgfältige Überwachung und Instandhaltung unerlässlich.
Der SLHub Assets & Service bietet hierfür eine optimale Lösung.
Warten und Instandhalten Sie die kritischen Infrastrukturen Ihrer Kommune umfassend, wertschöpfend und effizient mit dem SLHub Assets & Service als digitale Lösung – egal ob für Stadtwerke mit 100 oder 100.000 Anlagen.
Durch die Integration der Field-Service-App können Ihre Elektrofachkräfte direkt vor Ort nicht nur ihre Einsätze und Maßnahmen präzise dokumentieren und protokollieren, sondern auch auf wichtige Informationen zugreifen, Anweisungen erhalten und den Zustand der Anlagen in Echtzeit aktualisieren.
Wertschöpfung sichern und Kosten senken
Effizient Warten
Steigern Sie die Wartungseffizienz Ihrer Elektrofachkräfte durch optimierte Einsatzplanung und direkte Vor-Ort-Dokumentation mit der Field-Service-App.
Ausfallzeiten reduzieren
Minimieren Sie Ausfallzeiten und verbessern Sie die Servicezuverlässigkeit durch frühzeitige Problemidentifikation und Wartungsinvervallen.
Proaktiv Instandhalten
Verlängern Sie aus Basis von Trends und Mustern in den Betriebsdaten aktiv die Lebensdauer Ihrer Anlagen durch eine vorausschauende Wartungsstrategie.
Das sagen unsere Kunden
„Als E-Mobilitäts-Dienstleister für unsere Partner im LadeVerbundPlus brauchen wir standardisierte Prozesse und eine gleichbleibende hohe Servicequalität, welche wir mit dem SLHub Assets & Service gewährleisten können. Die vorhandenen Techniker-Ressourcen können nun effizienter denn je eingesetzt werden.“
Johannes Riedl, Geschäftsführer der solid GmbH (LadeVerbund+ mit 1.400 aktiven Ladesäulen)
Der SLHub Assets & Service für Ihre …
Elektrische Anlagen
Ladeinfrastrukturen
PV-Anlagen
SLHub Assets & Service Features für Ihren Erfolg
Handwerkerportal
Schließen Sie interne und externe Handwerker an. Diese haben über das SLHub-Handwerkerportal stets alle Projekt-Informationen im Blick und können Termine mit Kunden eigenständig akzeptieren, abstimmen, koordinieren, terminieren und durchführen.
- Binden Sie Ihre Handwerker-Ressourcen ein
Termin- und Einsatzplanung
Mit Hilfe der Verfügbarkeitsanalyse steuern und koordinieren Sie Ihr Fachpersonal oder lassen sich durch die automatisierte Terminplanung unterstützen. Legen Sie Skill-Profile für Ihre Fachkräfte zur optimalen Zuweisung von Arbeitsaufträgen an.
- Weniger Aufwand bei der Einsatzplanung, mehr Zeit für Kunden
Field-Service-App
Via „Field-Service-App“ profitieren Ihre Fachkräfte von einer optimierten Routenplanung auf dem Weg zum Kunden. Vor Ort angekommen, haben diese stets alle Projektinformationen auf einen Blick und können darüber hinaus die Einsätze direkt dokumentieren und protokollieren. Egal ob mit Laptop, Tablet oder Smartphone.
- Erleichtern Sie Ihren Handwerkern die Arbeit
Vorteile des SLHub Assets & Service:
Unternehmen
Steigende Effizienz und optimierte Einsatzplanung Ihrer Handwerker
Digitalisierung und Optimierung der Abläufe im Servicebereich
Verbesserung der Qualität Ihrer Daten zu Ihren Anlagen
Höhere Zufriedenheit der Kunden und Handwerker
Effizienz-, Umsatz- und Wachstumsförderung