Vom Zähler zur lebendigen Kundenbeziehung
Wir können 360-Grad Kundenansicht, weil wir das Nr. 1 CRM Salesforce als Basis für Ihre Kundendaten haben
Der Kunde im Mittelpunkt
Anstatt den Fokus auf Zählerstände zu legen, entwickeln Energieversorger und Lösungsanbieter der Zukunft eine tiefgehende Beziehung zu ihren Kunden. Energielöser stellen nicht nur herkömmliche Dienstleistungen bereit, sondern integrieren auch verstärkt erneuerbare Energielösungen in das Angebot für ihre Kunden.
Ein performantes CRM-System mit dem Kunde im Mittelpunkt in Verbindung mit dem Kundenportal und einem stabilen Billing (Asset) bzw. ERP-System bildet die Basis für eine ganzheitliche IT-Lösung, die die nachhaltige Verschmelzung des Kerngeschäfts mit EE-Anlagen und Energiedienstleistungen und die reibungslose Vernetzung verschiedener Abteilungen ermöglicht.
Mit ganzheitlicher 360-Grad-Übersicht, Personalisierung und Echtzeit-Interaktion ermöglichen wir effiziente Verkaufsprozesse und eine neue Art des Kundenservice.
Groß denken, klein starten
Strategisch denken und pragmatisch starten:
Investieren Sie in nachhaltig EDL-Infrastruktur ohne Risiken einzugehen.
SLHub Starter
(S)
Für den schnellen
Start
SLHub Essentials
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Für die effiziente Skalierung
SLHub Premium
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Für die digitale Transformation
SLHub Enterprise
(XL)
Für maximale Individualität und Kontrolle
Features
Vom Zähler zur lebendigen Kundenbeziehung
Kunden als Akteure? Warum ein performantes CRM-System so wichtig ist, lässt sich leicht erklären, wenn wir die Veränderungen in der Kundschaft und im Kaufverhalten im Zusammenhang mit der Energiewende betrachten. Kunden sind heute viel mehr als nur Zählernummern, die korrekt abgerechnet werden müssen. Sie kaufen jetzt Balkonkraftwerke, beteiligen sich aktiv am Energiemarkt und möchten die Energiewende mitgestalten. Wer seine Kunden in dieser neuen Realität nicht kennt, wird es in der zukünftigen Energielandschaft schwer haben, mithalten zu können.
Um diese Herausforderungen zu meistern, ist ein grundlegendes Umdenken erforderlich. Statt sich auf Zählerstände zu konzentrieren, sollten Energieversorger eine enge Beziehung zu ihren Kunden aufbauen. Die Energielöser der Zukunft werden nicht nur traditionelle Dienstleistungen anbieten, sondern auch verstärkt erneuerbare Energielösungen für ihre Kunden einführen. Ein modernes CRM, kombiniert mit einem stabilen ERP-System, bildet die Grundlage für eine umfassende IT-Lösung, die verschiedene Abteilungen nahtlos verbindet.
Software as a Service by SLHub
- Sofort einsetzbar – ready to market
- Passend für jede Unternehmensgröße
- State of the Art IT-Sicherheit & Datenschutz
- Markterprobte Ideal-Prozesse
- Übertragbar auf andere CRM-Systeme
„Wir haben uns für den CRM-Markführer Salesforce entschieden, weil er uns schon heute unendliche Möglichkeiten bietet.“
Florian Helminger, Head of IT
Kein Lock-In-Effekt Ihrer Kundendaten
Grenzenlose Freiheit: Entscheiden Sie sich in der Zukunft für ein anderes Customer-Relationship-Management System, können Sie ohne Lock-In-Effekt, Ihre bereits gesammelten Kundendaten in ein neues CRM-System Ihrer Wahl übertragen. Ihr wertvollstes Gut, Ihre Kundenbeziehungen, bleiben in Ihrer Hand, unabhängig von Ihrer zukünftigen CRM-Entscheidung.
Vertrauen Sie auf die Technologie und Infrastruktur von Salesforce
State of the Art Transparenz, Sicherheit, Einhaltung von Vorschriften, Datenschutz und Leistung.
Salesforce: Unschlagbarer Wettbewerbsvorteil
Der strategische Schritt, Salesforce als das performanteste CRM-System auf dem Markt zu wählen, ermöglicht Ihnen, die Zusammenführung Ihrer Daten vom Kerngeschäft mit denen der EE-Anlagen und Energiedienstleistungen und eröffnet Ihnen einen umfassenden 360-Grad-Blick auf Ihre Kunden.
Die Kombination von Informationen aus verschiedenen Geschäftsbereichen bietet Ihnen einen unschätzbaren Einblick in die Bedürfnisse und Anforderungen Ihrer Kunden. Sie können deren Präferenzen, Gewohnheiten und Verhaltensmuster besser verstehen. Bieten Sie mit diesen Erkenntnissen Ihren Kunden maßgeschneiderte Lösungen an und heben Sie Ihren Kundenservice auf ein neues Niveau.
Mit Salesforce arbeiten Sie nicht nur effizienter, sondern reagieren auch schneller auf die sich ändernden Bedürfnisse Ihrer Kunden. Mit dem CRM-Marktführer an Ihrer Seite sind Sie optimal aufgestellt, um Ihren Kunden einen erstklassigen Service zu bieten und die Zukunft der Energiebranche aktiv zu gestalten.
„Wir sind stolz darauf, dass wir nicht nur von einer vielversprechenden Zukunft träumen, sondern bereits heute in der Lage sind, diese Vision umzusetzen“
Hans-Christoph Kaiser,
Head of Key Account Management
Wir sind zertifizierter Salesforce Partner
Als zertifizierter Salesforce Partner und CRM-Beratungsunternehmen in Deutschland mit den Schwerpunkten EDL-Plattform und Systemintegration, unterstützen wir Stadtwerke und Energielöser zuverlässig bei der digitalen Transformation Ihres Geschäfts.
In Deutschland fest verwurzelt
Salesforce ist an sechs Standorten in ganz Deutschland beheimatet.
Der deutsche Salesforce-Hauptsitz befindet sich seit 2005 in München und beschäftigt dort über 1.600 Mitarbeitende.
Rechenzentrum im Rhein-Main-Gebiet
- Eröffnet im August 2015
- Klimaneutraler Betrieb und höchste Sicherheit
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Server-Erreichbarkeit
Stunden Support
Salesforce Energy & Utilities Cloud
Kunden erwarten heute von ihrem Stadtwerk die gleichen digitalen Möglichkeiten und Erlebnisse wie im Consumer-Bereich.
Bei Ihrem Kerngeschäft mit Strom, Wasser und Gas haben Sie immer einen kompletten Blick auf jeden Kunden über sämtliche Abteilungen und Interaktionen hinweg. Intelligente Anwendungen automatisieren interne Abläufe und sorgen für nahtlose Prozesse – von der Leadverfolgung über die Angebotserstellung bis hin zur Rechnungsstellung.
Zum Energielöser und Zukunftsmacher
Der Energielöser der Zukunft erkennt die aktuelle Disruption im Energiemarkt sowie die Risiken und Chancen, die sich in den neuen Wachstumsmärkten bieten.
Auch wenn Ängste, Unsicherheiten und das Risiko von Fehlentscheidungen allgegenwärtig sind, ist er mutig und offen, die Zukunft aktiv mitzugestalten.
Er denkt groß und beginnt oft klein, wobei er die Bedeutung von schrittweisen Erfolgen erkennt. Fehler sind für ihn nicht nur akzeptabel, sondern bieten ihm Gelegenheiten zum Lernen und zur Verbesserung.
Er baut an den Geschäftsmodellen der Zukunft, mit der Unterstützung von Produkt-, Markt- und Change-Management-Experten.